Fachreport & Interviews

Podcast NDR TALK

  • Kriegsenkel sind mit Eltern aufgewachsen, die in ihrer Kindheit Krieg und Flucht erlebt haben und diese Erfahrungen in irgendeiner Form an ihre Kinder weitergegeben haben. Dieses ganz besondere Erbe muss nicht belastend sein.
    “Die Kraft der Kriegsenkel” heißt mein Buch. Verena Gonsch hat mit mir über meine Arbeit und meinen Lebensweg gesprochen. Hier geht es zum Talk: http://www.ndr.de/info/sendungen/talk/Ingrid-Meyer-Legrand-im-Gespraech,sendung670672.html#

Zeitungsinterview


Radiointerview

  • Wer meine Arbeit mit den Kinder und Enkeln der Flüchtlingskinder kennen lernen will, höre sich das Interview, das Margit Miosga vom Rbb-kulturradio im Juli 2011 mit mir geführt, an:

Hier klicken, um die Datei herunterzuladen (Rechtsklick & „Link speichern unter“)

Facebook Like