ZDF Interview „Jahrzehnte, die uns prägten“

Die ZDF-Journalistin Christine Olderdissen hat mich für die Sendung „Jahrzehnte, die uns prägten.“ über die ’50er Jahre zur Prügelstrafe interviewt: Wer die Sendung gestern verpasst hat, hier ist der Link. Ab Minute 20 kommt der Part über die Prügelstrafe.

Was ich besonders zum Ausdruck bringen wollte: Die Prügelarien in Deutschland hatten viel mit der Zurichtung der (Kriegskinder-)Eltern durch den Nationalsozialismus und mit der Verrohung und ihrer Traumatisierung durch den Krieg und der Flucht zu tun. Wichtig: Die junge Bundesrepublik war eine Nachkriegsgesellschaft. https://www.zdf.de/…/jahrzehnte-die-uns-praegten-die-50er-1…

Facebook Like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)