Im Interviiew mit rbb|24

Ein Jahr ist vergangen, seit Russland die Ukraine angegriffen hat. Was macht das mit uns? Sabine Priess hat mich für rbb|24 interviewt. Lies doch mal rein:

"Angst zu haben ist in diesen Zeiten mehr als nachvollziehbar"
rbb|24: Frau Meyer-Legrand, zurzeit könnte man die Vorstellung haben, in Russland säße Wladimir Putin mit zuckendem Finger am roten Knopf. "Ich tue alles, um eine Eskalation zu verhindern, die zu einem dritten Weltkrieg führt. Es darf keinen Atomkrieg geben", sagte auch Bundeskanzler Olaf Scholz. Doch einen etwaigen Atomkrieg zu verhindern, liegt nicht wirklich in der Macht einzelner anderer. Wie kann man einen Umgang damit finden, dass da offensichtlich ein Machthaber am Knopf sitzt, der zu allem bereit ist?

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/02/interview-ein-jahr-krieg-ukraine-aengste-psychotherapeutin-berllin.html

Zurück

Einen Kommentar schreiben